Ein neuer Job und eine neues Leben in Deutschland

Umzug nach Deutschland

Seit wann bist du in Deutschland und wann sollte dein neuer Job beginnen?

Ich bin im Juni 2016 nach Deutschland gekommen und sollte gleich am 2. Tag meinen neuen Job anfangen.              

way 427984 1280

Was waren die größten Herausforderungen?

Mein neuer Arbeitgeber wollte quasi sofort sämtliche Unterlagen von mir haben. Die bekommt man aber erst, wenn man in Deutschland gemeldet ist. Als erstes bin ich in eine Wohngemeinschaft gezogen und ein paar Monate später ist meine Frau nach Deutschland nachgezogen. Da standen wir dann vor neuen Herausforderungen, da meine Frau nicht aus den freizügigkeitsberechtigten Ländern Europas kommt. Family Concierge hat uns bei sämtlichen Herausforderungen geholfen, ob bei Behördengängen, Recherche oder der Wohnungssuche, am Ende haben wir unsere Ziele erreicht. Wusstest du, dass viele Wohnungsbesichtigungen mitten am Tag stattfinden? Und in Hamburg klappt es nicht nach Wunsch mit einer Wohnung, da muss man schon einige Runden drehen.

 

Würdest du heute etwas anders machen?

Ich hätte gleich von der Heimat aus gerne von dem Service gewusst. Perfekt wäre es, wenn der Arbeitgeber nach Zusage einem den Service vermitteln würde. Es hätte uns viel Stress schon vor dem Umzug nach Deutschland erspart. Aber durch eine Empfehlung habe ich dann ja schnell den Familienservice Family Concierge beauftragen können und dann ging vieles einfacher und entspannter für uns.

Danke für deine Einschätzung

Gerne

(Robert, 23, verheiratet)

0
0
0
s2sdefault

Buchbesprechungen

21. Februar 2019
29. Dezember 2018

weitere Buchbesprechungen: hier

Beitrag einreichen

Es würde uns freuen, wenn Sie sich an diesem Erfahrungsaustausch beteiligen und einen eigenen Beitrag einreichen.

Kontaktformular
Hier können Sie uns Ihre Nachricht senden.
Zum Kontaktformular von Familyconcierge Familyconcierge auf Facebook Familyconcierge auf Twitter Familyconcierge auf Instagram Familyconcierge auf Linkedin Familyconcierge auf Xing Zum Blog von Familyconcierge