Ein Klick auf das Buch führt Sie zu Amazon.

alle Bücher  |  (werdende) Eltern  |  Kinder

 

Pluck mit dem Kranwagen

"Aus seinem Wohntürmchen auf einem Hochhaus hat Pluck einen tollen Überblick. Und dank seines roten Kranwagens ist er stets zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. So erlebt er mit den sechs kleinen Stampferchen aus dem zwanzigsten Stock, Freundin Agathe und der Taube Dolly jede Menge Abenteuer. Denn es gibt viel zu tun: Eichhörnchen Düselchen helfen, seine Höhenangst zu verlieren, den Fährwolf wieder zum Lachen bringen und dafür sorgen, dass Frau Sauberer täglich einen Löffel von der glücklich machenden Marmelade isst.

Lustige Geschichten mit tollen Charakteren und vielen neuen Illustrationen aus dem Nachlass von Fiep Westendorp. Als liebenswerter Held erobert Pluck Kinderherzen im Sturm."  (Kommentar via Amazon) 

Kommentar Family Concierge: Die Entdeckung! Ein unglaublich tolles Buch. In jeder Hinsicht empfehlenswert. Warum das Buch noch nicht deutschsprachig verfilmt wurde, ist mir ein Rätsel. Grandios. Eines der besten Kinderbücher... Altersempfehlung: 4-10 Jahre - nein, 4-99 Jahre. Schon die erste Geschichte hat uns gefesselt. Ein richtiges Vorlesebuch für den Abend, aber auch für den Morgen und den Mittag.. immer richtig. Dumen hoch für dieses Buch! 

Zum Kontaktformular von Familyconcierge Familyconcierge auf Facebook Familyconcierge auf Twitter Familyconcierge auf Instagram Familyconcierge auf Linkedin Familyconcierge auf Xing Zum Blog von Familyconcierge